Freitag, 13. Januar 2012

Philosophen mit Halfter I

Clint Eastwood 1993
Bild gefunden auf
und verlinkt mit:
upload.wikimedia.org/
"Irgendwer wartet immer."
(Clint Eastwood in "Once Upon A Time In The West", also in "Spiel mir das Lied vom Tod" auf die Aussage von Raquel Welch in Unterrock und Korsett "Ich werde auf dich warten.")


2 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Lustig, dass ich gestern Abend noch mit nem Freund über diesen Spruch aus dem Film gesprochen habe, aber Clint Eastwood hat in dem Film meines Wissens gar nicht mitgespielt. Und Mundharmonika wurde von Charles Bronson gespielt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel_mir_das_Lied_vom_Tod
...
Auch der letzte Dialog zwischen Cardinale und Bronson (deutsch: "Sweetwater wartet auf dich." - "Irgendeiner wartet immer.") wirkt im Original zwar banaler, gleichzeitig aber auch weniger endgültig (englisch: "I hope you come back some day." - "Some day".)

Beste Grüße
Manfred

Ito hat gesagt…

Boah, ist das peinlich. Beide Hauptdarsteller falsch! Spruch nur im Deutschen bekannt, das Original nicht nachrecherchiert. Ich pack's ja nicht! Ich packe das echt nicht. Danke für die Gegendarstellung, ich korrigiere dann mal fleißig. Hm. Ne, wird ein neuer Blogeintrag. Alles andere ist ja Vertuschung. :-(