Freitag, 6. Januar 2012

Lichtzeichenanlagenumstellung, Revier

Bild gefunden auf und
verlinkt mit:
a1.sphotos.ak
Abteilung schöne deutsche Wörter, heute: Lichtzeichenanlagenumstellung. Nein, kleiner Scherz am Rande. Muss ja auch mal sein. 


Vielmehr werden wir heute daran erinnert, wie sich ein paar Jahre nach der Wende, also auch schon wieder vor gut zwanzig Jahren, viele Zeitgenossen dankenswerterweise für das putzige Ost-Ampelmännchen einsetzten, das nach und nach durch das seelenlose West-Ampelmännchen verdrängt wurde. 


Heute gibt es das Ost-Männchen noch, sogar in einigen West-Städten. Und sowieso auf T-Shirts, Taschen und Tassen


Jetzt gibt es eine neue wunderbare Initiative im Ruhrgebiet. Und ich drücke Gerd Grubenmann wirklich alle vorhandenen Daumen, dass sich das Gruben-Ampelmännchen in den Lichtzeichenanlagen des Reviers durchsetzt. Alles andere wäre nämlich Kokolores

Keine Kommentare: