Montag, 16. Januar 2012

(K)ein Doppelalbum

Das Debütalbum dieser kleinen Kapelle explodierte in den 80ern wie ein Kanonenschlag. "Welcome To The Pleasuredome" war zwar unnötigerweise zum Doppelalbum aufgepumpt, damit Produzenten-Mastermind Trevor Horn mit einer weiteren Sensation werben konnte (das erste Doppel-Debütalbum der Musikgeschichte), hatte aber genügend Stoff für spektakuläre Single-Erfolge und Video-Skandale im Gepäck. Dass  "Welcome To The Pleasuredome" gar kein richtiges Doppelalbum war, sondern viel zu kurz, wurde dann deutlich, als es auf CD erschien. Es passt nämlich locker auf einen Silberling. Hier nun eine im Netz aufgetauchte Perle von Frankie Goes To Hollywood aus dem Remix-Universum. Das Titelstück als 40-minütige Version. So wird dann doch noch ein Doppelalbum daraus.

Keine Kommentare: