Mittwoch, 3. Juni 2009

Schöne Erinnerung

Ist lange her. Aber dieser Band bin ich mal on the road hinterhergereist. Müsste in den 80ern gewesen sein. 1988? 1989? So was. Als ich die im Odeon in Münster zum ersten Mal gesehen hatte, liefen sie eine Polonaise. Aus dem Club raus, um die Telefonzelle vor der Tür herum und wieder in den Club rein - und schwupps - auf die Bühne rauf. Danach war ich im selben Jahr noch in der Zeche in Bochum, im Music Circus Ruhr in Oberhausen, in Hameln beim Weser Open Air und schließlich wieder in Münster im Jovel. Hach. Hatte was. Vor allem dieses Stück hatte es mir besonders angetan:



Wie ich jetzt darauf komme? Die Leningrad Cowboys spielen am 13. Juni im Rahmen der RuhrFestspiele in Recklinghausen, zur Überraschung in Recklinghausen. Kostet gerade mal 19 Euro. Müsste ich ja eigentlich hin. Aber hoffentlich gibt es keine komplette Tour. In, sagen wir mal, Helsinki, Oslo, Stockholm, Dublin, Kopenhagen, Birmingham, Barcelona, Siena und Le Salles. Wer soll das denn bezahlen?

Keine Kommentare: