Dienstag, 30. Juni 2009

Mea Culpa!

...als heute Abend mein Telefon, genauer: mein Festnetz-Telefon, gleich zweimal klingelte - und damit die Quote von handelsüblichen 14 Tagen erreichte, war die Überraschung groß. Mein Telefon funktionierte. Online war ich schon seit einigen Stunden. Okay, ich hatte bis dahin schon zweimal die kostenlose (!) Störungs-Hotline dieser netten italienischen Blondine angerufen. Einmal, um aus dem gesicherten Website-Modus im goldenen Alice-Käfig hinaus in die schöne, weite Internet-Welt zu dürfen (nicht mein Fehler) und einmal, um festzustellen, dass mein ISDN-Anschluss ohne NTBA nun wirklich nicht funktionieren kann (allerdings und definitiv mein Fehler).

(Foto gefunden auf: computerbild.de)

Was will ich damit eigentlich sagen? Wenn ich nicht zu doof gewesen wäre, auch das letzte gelieferte Gerät mit anzuschließen, hätte mein Anschluss wirklich zum angekündigten Zeitpunkt FUNKTIONIERT. Und zwar ohne Wenn und Aber. Allen (meinen) Unkenrufen zum Trotz. Deswegen: Mea Culpa, Mea Maxima Culpa, Alice!

Keine Kommentare: