In meiner Erinnerung gewann Hüsten 09 damals - ich meine, es wäre in der Saison 1983/84 gewesen - sensationell mit 2:1 in Münster - stieg aber am Ende der Saison trotzdem erstmals aus der höchsten deutschen Amateurklasse, die die Oberliga damals darstellte, ab. Preußen war erst in der Saison 1981/82 aus der 2. Bundesliga abgestiegen und spielte fünf Spielzeiten mit Hüsten 09 gemeinsam in der Oberliga Westfalen - ehe die Sauerländer nach dem schnellen Wiederaufstieg 1985/86 in der Folgesaison 1986/87, quasi insolvent, wie ein Stein viermal in Serie abstiegen und sich in der Kreisliga A Arnsberg wiederfanden, wo sie bis heute - als Fusionsverein SV Hüsten 09 - spielen.Seltenes Glück: Hüstens Keeper Uli Wegener hält beim 2:1-Sieg in Münster einen Elfmeter - ist aber gegen den Nachschuss dann machtlos.
(WR-Bild von Anno Tuck: Thomas Ottensmann)
Dass ich gute 25 Jahre später in meiner Wahlheimat Münster unweit des Preußenstadions (ca. 500 Meter Luftlinie) in meiner eigenen Wohnung sitze und das Lieblingsfoto aus meiner Zeit als Sportreporter mal eben "einscanne" und dann "ins Internet stelle", hätte mir damals ruhig so eine alte Frau mit einem schwarzen Vogel auf der Schulter aus der Glaskugel weissagen sollen. Ich wüsste schon, was ich ihr geantwortet hätte...
3 Kommentare:
Ab jetzt wieder Bezirksliga ;-)
Wer ist der Autor?? Also der reale Name...
Danke für die Glückwünsche!
Und wie mein Vorgänger schon sagte, es geht wieder aufwärts mit Hüsten...
Auswärtsspiele in Münster zu haben wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, aber wir arbeiten daran (nach zwei Spieltagen Tabellenführer)!!!
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Kommentar veröffentlichen